Mietausbau DO.T Stuttgart

Das Verwaltungsgebäude liegt mit idealer Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet Schelmenwasen im Stuttgarter Stadtteil Möhringen. Die Bestandsimmobilie aus den 80ziger Jahren wurde zu einem modernen Bürogebäude revitalisiert. Zwei aneinander gebaute Einzelgebäude bilden gemeinsam einen hochwertigen Komplex mit ca. 12.000 m² Bürofläche. Beide Gebäudeteile erhielten ihr eigenes Foyer und sind über einen Innenhof miteinander verbunden.

Der Mieterausbau für Design Offices wurde im Gebäudeteil Schelmenwasenstr. 37 vom EG - 2. OG auf ca. 2.500 m² realisiert. Im Erdgeschoss entstand straßenseitig eine Gastronomiefläche. Daran angrenzend schließt ein Konferenzbereich mit unterschiedlich großen Räumen an. Das 1. und 2. OG wurde mit einer kleinteiligen Bürostruktur ausgebaut, die durch Co-Working Bereiche und Projekträume aufgelockert wird.

Der Ausbau wurde nach den CI Vorgaben des Mieters realisiert, wobei der Charakter des Bestandsgebäudes möglichst erhalten blieb.

Die KTL Baumanagement GmbH realisierte in kurzer Bauzeit von 3 Monaten den Mietausbau von 2.500 m² auf drei Geschossen im Auftrag des Bauherrn Phoenix K1.

Standort

Schelmenwasenstraße 37
70567 Stuttgart

Nutzung

Revitaliserung Verwaltungsgebäude
mit Tiefgarage

Bauherr
PHOENIX K1
Grundstücksgesellschaft mbH & Ko. KG
Frankfurt/Main

Entwurfsverfasser
weinbrenner.single.arabzadeh
architektenwerkgemeinschaft
Nürtingen

Bauzeit 12/2015 - 03/ 2016

Ausbaufläche

2.500 m²

Leistungsbild KTL
Objektüberwachung
Mietausbau Design Offices