Skyline Living Stuttgart

Mit dem Projekt Skyline an der Stresemannstraße wurde ein fünf-geschossiger Büroneubau und ein Wohnhochhaus mit 21 Geschossen realisiert. Beide Gebäude ruhen auf einer vier-geschossigen Tiefgarage, die neben den Technik- und Lagerräumen auch rund 380 PKW Platz bietet. Das Bauvorhaben schließt den südlichen Teil des gewerblichen Umstrukturierungsgebietes Feuerbach ab. Das Wohnhochhaus ist das erste von vier möglichen Hochhäusern am Standort gemäß Flächennutzungsplan. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Stuttgarter Theaterhaus entstanden in diesem Mischgebiet weitere Wohnimmobilien, die allesamt von der sehr guten Infrastrukturanbindung profitieren.

Das Wohnhochhaus wurde mit Mietwohnungen unterschiedlicher Größen ausgebaut, die einen faszinierenden Ausblick auf Stuttgart, das Neckartal und in Richtung Feuerbach bieten. Die Wohnungsgrößen reichen vom Penthouse mit 180 m² bis hin zu möblierten Einzimmerappartments mit 28 m².

Die KTL Baumanagement GmbH war durch die Objektgesellschaft Skyline Stuttgart GmbH, die eine Tochtergesellschaft der Bülow AG ist, mit Unterstützungs- und Mitwirkungsleistungen bei der Bauleitung beauftragt. Gemeinsam wurde das Projekt zum Erfolg geführt!

Standort

Stresemannstraße 83-87
70191 Stuttgart

Nutzung

Verwaltungsgebäude mit Tiefgarage und
Wohnhochhaus mit 21 Geschossen

Bauherr
Objektgesellschaft
Skyline Stuttgart mbH
Heilbronner Str. 190
Stuttgart

Entwurfsverfasser
Bülow AG
Stuttgart

Bauzeit 2015 - 2017

Gesamtwohnfläche

ca. 2400 m²

Leistungsbild KTL
Objektüberwachung, Koordination